www.slowenien-weine.de Weinshop, Wein, Slowenien, Slowenien-Weine
Weingüter
Weingut, Movia, Bjana, Cotar, Kubljen, Valdhuber, Janezic
Weintradition
Sagolla, Viktoria Sagolla, Wein-Import, Wein-Export, Wein-Vertrieb, Vertrieb
Weinshop
Weinflaschen, Weinglaeser, Wein-Accessoires, Buecher, Korken
Weinqualitaet
Wein-Shop, Weintradition, Weinqualität, Traube, Weingebiet, Weingebiete, Weintrauben
Kontakt
Höchster Weingenuss mit Slowenien-Weine Aktualisiert: 27.06.2017
Home | Impressum | AGB
Höchster Weingenuss mit Slowenien-Weine
<<< Zurück

Das Olivenöl g.U. Slowenisch Istrien

Wegen der klimatischen Besonderheiten ist das Olivenöl aus Slowenisch Istrien durch sein charakteristisches Aroma bekannt und aufgrund der vorteilhaften Zusammensetzung der Fettsäuren hoch angesehen.

Das slowenische Istrien ist eines der nördlichsten Gebiete, wo der Olivenbaum noch wächst. Die Tradition des Olivenölanbaus reicht weit in die Vergangenheit. Das Öl aus Istrien war in der Antike heiß begehrt. In den letzten drei Jahrzehnten erlebte er einen neuen und grandiosen Aufschwung.


Natürliche Gegebenheiten, das Können und der Eifer der Olivenölbauern ergeben außerordentliche, international anerkannte Ergebnisse. Die Bezeichnung „Natives Olivenöl Extra aus Slowenisch Istrien mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.)" stellt sicher, dass dieses Olivenöl aus lokalen Olivensorten hergestellt und auf dem Gebiet des slowenischen Istriens verarbeitet und abgefüllt wird. Es muss mindestens 30% der istrischen Olivensorte „Belica“, die wegen des hohen Antioxidantiengehalts eine länger anhaltende Frische und Qualität sichert, enthalten.

Olivenöl direkt bestellen


DER FEINSCHMECKER 2010 

Test von über 750 der weltweit besten Olivenöle. 



Seitenanfang | Seite drucken | Kontakt | Impressum | © INCREON | © eesy
© Slowenien Weine. 1024x768. MS Explorer 5.x, Netscape 6.x. Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.